Porträt - Sportgruppe IFW e. V.


Unser Sportverein wurde 1991 von Mitarbeitern der Institutes für Festkörper- und Werkstoffforschung Dresden (IFW Dresden) gegründet, was sich auch in der Namensgebung ausdrückt. Das Anliegen unseres Vereins wird am Besten durch ein Zitat aus unserer Satzung deutlich (§1 - Zweck):

"Der Verein fördert die sinnvolle Gestaltung der Freizeit und Erholung seiner Mitglieder. Er bietet in verschiedenster Form Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung und aktiven Freizeitgestaltung an. Er ist ein offener Betriebssportverein, der die Möglichkeit einer ungezwungenen Kontaktpflege unter den Mitarbeitern des IFW Dresden und den Mitgliedern allgemein bietet."

Zurzeit gibt es folgende "Sektionen":

- Fotoclub

- Gymnastikgruppe

- Radsportgruppe (im Aufbau)

Weiterhin betreibt der Verein zur aktiven Erholung unserer Mitglieder ein Vereinsheim an der Ostsee in Zempin auf Usedom.

 

Aktuelle Vorstandsmitglieder sind:

Dr. Steffen Oswald                            Klaus-Dieter Faulian                        Werner Effenberg

Vorsitzender                                      Stellv. Vorsitzender                          Geschäftsführer